ap – aus passion

 

Wir setzen Aufträge um

 

Kauf von Unternehmen
Verkauf von Unternehmen
Nachfolge des Unternehmens
Erwerb von Beteiligungskapital

 

 

Erwartungen unserer Kunden als roter Faden

Es sind die Erwartungen unserer Kunden, an denen wir uns orientieren. Sie bilden den eigentlichen roten Faden unserer Geschäftsbeziehung.

Um diesen Erwartungen zu entsprechen, gehen wir stufenweise vor. Zunächst analysieren wir die Ausgangslage. Auf diese Weise schätzen wir die Erfolgschancen der Transaktion ab. Danach überlegen wir uns Varianten und entwickeln Szenarien. Beides erlaubt uns, das optimale Vorgehen auszuarbeiten und unseren Kunden passende Wege vorzuschlagen. Anschliessend setzen wir die Aufträge in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten um.

 


 

Energie, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Umsetzungsstärke

Uns ist wichtig, dass die Kunden ihre hohen Ziele tatsächlich erreichen. Dies tun wir, in dem wir

  • den M&A- und Nachfolgeprozess koordinieren und leiten
  • aufmerksam zuhören, gezielt Fragen stellen und die Kunden in der Umsetzung aktiv begleiten
  • unser Beziehungsnetz aktivieren, um sie mit den richtigen Partnern zusammenzubringen
  • unsere Erfahrung und unser Fachwissen gezielt einbringen.

 


 

Unabhängigkeit

Unter Unabhängigkeit verstehen wir, nur uns und unseren Kunden gegenüber verantwortlich zu sein. Daher verzichten wir auf verpflichtende Vereinbarungen und Gegengeschäfte mit Dienstleistern und Fachexperten wie Juristen, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern oder Finanzierungspartnern.

Diese ziehen wir vielmehr bewusst sach- und projektbezogen bei, indem wir darauf achten, welche Experten unseren Mandanten den jeweils grössten Nutzen bieten.

 

 

André Pahud
Partner

Master of Advanced Studies (MAS FHZ) in Corporate Finance /
Executive Master of Corporate Finance



nach oben